Unser Team am Standort Basel

Das Team der KiTa Jungle Kids in Basel setzt sich aus qualifiziertem pädagogischen Fachpersonal zusammen, das sich mit Respekt, Wertschätzung und Herzlichkeit jedem Kind und dessen Familie widmet. Unterstützt wird das Fachpersonal durch Praktikanten, Assistenten und Auszubildende.

Eine effektive und optimale Kinderbetreuung wird durch eine enge und harmonische Zusammenarbeit im Team gewährleistet. Dies erfordert von allen Teammitgliedern eine offene und flexible Haltung und bietet gleichzeitig Raum für kreative und innovative Ideen.

Trägerschaft

Frau Kassenova

Herr Dörfliger

Pädagogische Leitung

Berufsbildnerin, Mutter

Hat die Ausbildung zur FaBe K im Jahr 2013 abgeschlossen.

«Ein Kind ist wie ein Schmetterling im Wind. Manche fliegen höher als andere, aber alle fliegen so gut sie können. Sie sollen nicht um die Wette fliegen, denn jeder ist anders, jeder ist speziell und jeder ist wundervoll.»

Gruppe Giraffen

Stellvertretende pädagogische Leitung, Gruppenleiterin, Berufsbildnerin

«Mit Kindern zu arbeiten, sehen ich zweifellos als meinen Traumberuf an, deshalb lege ich
während eines Arbeitstages die Priorität darauf, den Kindern einen abwechslungsreichen
Tag mit vielen spielerischen, lernreichen und vor allem bedürfnisorientierten Aktivitäten,
bieten zu können.»

Gruppenleitung

«Nicht das Kind sollte sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen»

Fachfrau in Ausbildung

Absolviert ihr letztes Ausbildungsjahr bei uns.

«Ich mag es mit Kindern zu arbeiten, weil Kinder einen daran erinnern, wie gross die kleinsten Dinge sein können»

Assistentin

«Kinder sind wie Blumen. Man muss sich zu ihnen niederbeugen, wenn man sie erkennen will.«

Gruppe Löwen

Gruppenleiterin, Berufsbildnerin

Leitet Lehrlinge an.

«Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.»

Gruppenleiterin

«Durch ein Kind wird der Alltag ein Abenteuer, aus Sand eine Burg und aus Farben ein Bild. Kinder geben uns jeden Tag etwas neues mit und zeigen uns, dass man das Leben nicht immer zu ernst nehmen muss»

Assistentin, Mutter, Hochschulabschluss in Kultur und Kunst, Musikpädagogik

«Mit der Kinderbetreuung verbinde ich unaufdringliche Musik, Tanz, Basteln, Sport und verschiedene Spiele zum Kinderspaß, denn Kinder entdecken selbst diese Welt und wir, müssen ihnen dabei helfen.»

Fachfrau in Ausbildung

Hat ihre Ausbildung bei uns am 01.08.2023 gestartet.

«Ich liebe es den Kindern neue Sachen bei zu bringen und lerne auch gleichzeitig Sachen von ihnen. Es ist schön zu sehen, wie sie schnell gross werden und viele neue Sachen lernen.»«Kinder sind wie Sonnenstrahlen, die selbst an trübsten Tagen das Leben erhellen.»

Fachmann in Ausbildung nach Art. 32

Hat seine 2-jährige Ausbildung bei uns am 01.08.2023 gestartet.

Gruppe Elefäntli

Gruppenleiterin, Berufsbildnerin

«Das Lächeln eines Kindes, sagt mehr als 1000 Worte.»

Tbd

Assistentin, Schwimmlehrerin, Mutter

«Die Arbeit mit Kindern ist Abwechslungsreich und vielseitig. Kinder entwickeln sich täglich weiter und man sieht die Fortschritte. «
„Wenn Kinder lieben, zeigen Sie oft künstlerisch mit Fantasie die Zuneigung in Bild und Farbe, uns Alten fehlt oft diese Gabe.“

Assistentin, Studentin

«Kinder sind wie bunte Blumen, jede auf ihre eigene Art wunderschön.»

Praktikant

Absolviert sein Praktikum, bevor er mit der Ausbildung im August 2024 beginnt.

«Kinder lenken nicht von der wichtigen Arbeit ab, Kinder sind die wichtigste Arbeit»